Suchen:
 
      Home arrow CQWWDX-Contest CW 2005 OZ0KR Donnerstag, 9. September 2010      
 
CQWWDX-Contest CW im Nov. 2005

Call: OZ0KR




Zum 2. Mal fuhr eine Gruppe aus Leichlingen, diesmal verstärkt durch DJ2YE aus Mettmann, zum Contest nach Dänemark auf die Insel Lolland.


dh9kr-dg3kl-dj9uw




























Mit dabei waren Harald DG3KL, Harald DH9KR/OZ0KR der leider im Jan. 2007 verstorben ist, Heinz DJ9UW und Diethelm DJ2YE.

dj2ye






















Als Maskottchen fuhr Diethelms Kampfdackel Asko mit, der leider im Juli 2006 eingeschläfert werden musste.

wachhund-asko






























Das gesamte Material wurde im PKW und in einem Anhänger verstaut. Die beiden Haralds fungierten auch noch als Köche, so dass einige kg zugelegt wurden.

voratskammer



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Es wurde mit 2 Stationen IC 735 gearbeitet die vernetzt waren. Contestprogramm N1MM.Es wurden die vorhandenen Antennen benutzt und zwar: eine GP für alle Bänder und ein Doppeldipol 80/40m. Der Doppeldipol wurde auch noch für 160m missbraucht, was aber leider nicht so speditiv war, da die Zuleitung ca. 40m unter dem Rasenverlegt war, so dass die meiste Leistung im Boden verbraten wurde. Beim Kontest wurden 950 QSO und 4,3 Millionen Punkten erreicht.

oz0kr-2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wegen der "Schneekatastrophe" in Deutschland wurde die Rückfahrt schon am späten Montag Abend angetreten. Der Schnee war jedoch inzwischen nicht mehr störend. Es hat viel Spass gemacht, wenn auch von der Insel fast nix gesehen wurde.


Diethelm, DJ2YE

 
 
R25 Login
Unsere Seite richtet sich an Funkamateure und an alle die es werden wollen.
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Funkamateure und SWLs verwenden bitte ihr Rufzeichen als Benutzernamen, wenn sie sich anmelden.
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

R25Log Logbuchprogramm
  Homepage des Ortsverbandes Leichlingen/Langenfeld R25 im DARC e.V.